Italiano | Deutsch  
 
HOME
 
Strecken
Wo und wie sind die Strecken
Eine Strecke erkennen
Dokumentationen
 
Bewertung und Zertifizierung
Wie wird bewertet
Eine Zertifizierung beantragen
 
Info (Nordic) Walking
Anlässe
Kurse und Ratschläge
Ausrüstung und Zubehör
 
Aufenthalt im Tessin
Hotels und Gastronomie
Unterhaltung
 
 
 



LAGO MAGGIORE
BELLINZONA E ALTO TICINO
LAGO DI LUGANO

REGION: BELLINZONA E ALTO TICINO

Schicken Sie uns Ihre Bilder und Ihr Feedback über die Strecken! Gern werden wir Ihre Walking- oder Nordic Walking Geschichte und erfahrungen publizieren.

Schreiben Sie uns: info@walkingtested.ch
 
 
Bellinzona e alto Ticino
 
 

BELLINZONA

Die von Bellinzona ist eine schöne lange ebene Strecke entlang der Ufern vom Ticino und Moesa. Teils sonnig, teils schattig, einfache Strecke aber wie gesagt ein bisschen lang. Aber wenn man müde ist, kann man in jedem Moment wieder zurück und muss daher nicht die ganze Strecke machen.

Laura und Andrea

 

 

BELLINZONA

… vielleicht ein bisschen zu lang, ist eher für echte „Walker“!!! Aber zum Glück kann man ja auch kürzere Strecken machen.

Elena

 

 

BELLINZONA

Wenn man bei diesen heissen Sommertagen unter den Brücken vom Ticino und Moesa spaziert und seine Füsse in das frische Wasser stellt, kann man wieder richtig aufatmen.

Lorenza, Gaby und Dani

 

 

MORNERA

Eine wunderschöne Sicht, frische Luft. Flüchtet von der Hitze und dem Wind in der Ebene.

 

 

GESERO

Auf der Strecke vom Gesero sieht man diesen komischen Monolit mitten im Wald. Was wäre, wenn sich vor langer Zeit ein Wanderer in dieses schöne Gebirge vorgestossen hätte und er als Strafe von einem alten Zauberer versteinert wurde.

Ilaria

 

 

DONGIO

Interessante Brücke die nur für Fussgänger und Velos bestimmt ist. Schöne Strecke die der Media Bleno Route ähnelt. Wir walkten aber nie dem Fluss entlang.

Mario und Enrica

 

 

DONGIO

Wirklich eine schöne Strecke entlang dem Fluss im Schatten des Waldes, aber nicht am Abend, es wird schnell dunkel.

Paola und Anna (10 Jahre)

 

 

LUCOMAGNO

Ich dachte ich könnte an einem frischen Ort walken, aber da gab es noch immer Schnee. Schade, ich versuche es nächsten Monat noch mal!

Nicole (14. Juni 2009)

 

 

LUCOMAGNO

Wir warten noch ein bisschen aber dann werden wir eine wirklich schöne Tour machen und uns auf der Alm erholen.

Roberto (26. Juni)

 



tag heuer replica
cartier replica
hublot replica
Copyright © Walking Tested 2008 - Design & Development by TIOWS